20. März 2007

Warum bringe ich mich nicht um?

Es ist ja im Moment, denn die Tage ziehen sich endlos, naheliegend Schluss zu machen. Die Gründe spielen hier keine Rolle und eine Überraschung sollte es auch werden. Also: Warum bringe ich mich nicht um?

Und da gibt es eine einfach Antwort: Ich werde nicht schnell genug gefunden! Ich hab mir das mal überlegt. Vor ein paar Tagen wurde in der Zeitung von einem amerikanischen Sänger berichtet, der sich mit zwei brennenden Holzkohlegrills im Wohnzimmer einschloss und dann an Kohlenmonoxidvergiftung starb. Ich meine das ist doch mal eine Idee, das hat Stil! Das wäre was für mich. Aber ich möchte nicht gefunden werden, wenn ich schon angefault bin. Nehmen wir mal an ich würde es heute tun, dann würde ich am Samstag das erste Mal vermisst werden, aber man würde sich nicht ernsthaft den Kopf zerbrechen, sondern nur meckern, weil ich mich nicht entschuldigt habe. Am Montag würde mein Arbeitgeber anrufen, weil dann mein Urlaub zu Ende ist, der würde vielleicht noch ein paar Tage warten bis er meine Eltern anruft. Und weil ich zu denen einen sehr losen Kontakt habe, würden die auch erstmal überlegen bevor sie zu mir fahren und mit Hilfe der Polizei meine Wohnung aufbrechen. Ich glaube es käme gar keiner auf die Idee dass ich auf meiner Couch liege, schon im Fäulnisprozess bin, die Leichenflecke sich nicht mehr weg drücken lassen und der Notarzt zweifelsfrei den Tod feststellen könnte. 14 Tage würde ich bestimmt da liegen und die Katzen wären womöglich schon zu Aasfressern geworden. Nein, so möchte ich nicht enden. Ich möchte nicht verwest in einen Sarg gelegt werden, sondern schön und frisch. Und darum werde ich mir nie etwas antun – da bin ich viel zu eitel für.

Aber als Single wird man eben erst sehr spät gefunden, manche sitzen jahrelang in ihrem Sessel und gammeln vor sich hin. Ich will das nicht! Vielleicht ist das ja ein guter Grund sich mal wieder nach einer Frau umzusehen. Möglicherweise heiraten die Menschen ja nur, um rechtzeitig gefunden zu werden? Das wäre auch eine Möglichkeit.