28. März 2007

Schuf Amor die Gemüseabteilung?

Im Supermarkt, den ich, außer Sonntags, täglich besuche, arbeitet in der Obst- und Gemüseabteilung eine ausgesprochen attraktive, um nicht zu sagen niedliche, Verkäuferin. Und mittlerweile frage ich mich: Schuf Amor die Gemüseabteilung?

Es ist nämlich schon so, dass ich, wenn sie dort das Obst und Gemüse auspackt, sortiert und auspreist, bis zu vier Stunden am Stück durch diese Abteilung streife und sie beobachte. Aus den Augenwinkeln natürlich, damit sie es nicht bemerkt. Und damit sie keinen Verdacht schöpft, oder denkt ich würde Ladendiebstahl begehen, kaufe ich auch Obst und Gemüse. Mittlerweile habe ich schon alles gegessen, was es da gibt: von Kartoffeln deutscher Herkunft bis zu Minibananen und Pomelos aus Vietnam. Paprika aus Spanien und Erdbeeren aus Israel. Ich packe ein, wiege ab und umgekehrt. Heute stand ich an der Kasse und die drei Bananen hatten 67 Preisetiketten drauf – 54 davon mit dem gleichen Preis. Das war schon ein bisschen unerklärbar. Ich kenne nun jedes Gemüse und Obst des Ladens – nur die nette Verkäuferin kenne ich nicht.

Vielleicht sollte ich sie mal auf ein paar Erdbeeren einladen? Oder ihr heimlich eine, mit meiner Telefonnummer versehene Banane zustecken? Die sie dann zurücklegt. Aber wer weiß wer mich dann anruft? Oh, lieber nicht! Dann spreche ich sie doch einfach mal an. Irgendwann.