20. April 2007

Können Tage länger dauern?

Jetzt heißt ja dieses Weblog „Gedanken zum Tag“ und startete mit der Idee jeden Tag eine Frage zu beantworten. Das war zu einer Zeit, in der ich das noch konnte. Doch jetzt stellt sich nicht nur mir, sondern vielleicht auch dem ein oder anderen Leser, die Frage: Können Tage länger dauern?

Grundsätzlich natürlich nicht. Vierundzwanzig Stunden sind vierundzwanzig Stunden, da kann man nichts dran ändern. Aber, die Abstände zwischen meinen Fragen werden etwas größer. Habe ich bis vor kurzem noch einen Tag übersprungen, sind es jetzt schon drei. Das liegt nicht daran, dass ich keine Fragen mehr habe, sondern das liegt einfach daran, dass ich im Moment soviel zu schreiben und zu tun und zu denken habe, dass mir hierfür kaum noch Kraft bleibt. Zeit aber auch nicht wirklich. So kann es kommen, wenn Veränderungen im Leben eintreten, die lieb gewonnene Aktivitäten in den Hintergrund rücken. Kein Grund zur Sorge – eher im Gegenteil. Dafür lasse ich gern ein paar Tage aus.

Und so werden wohl die Tage länger dauern, und ich nicht mehr täglich eine Frage beantworten. Aber die Fragen bleiben und werden auch weiter gestellt und … beantwortet!